Aktuelles

 
Einmal jährlich treffen sich die Vereinsmitglieder. In 2019 war unsere Zusammenkunft in Berlin. 2020 und 2021 fielen unsere Treffen wegen Corona aus.

Der Müggenburg-Verein hat in diesem Jahr wieder eine Jahreshauptversammlung, und zwar in Trier am 17. September 2022 ab 14 Uhr.

Inzwischen haben wir über 50 Stammbäume mit ca. 8.000 Namen.

 

Im Sommer 2007 gab unser Verein ein Buch heraus mit dem Titel:
"MÜGGENBURG: ehemalige und jetzige Orte, Gebäude, Straßen, Gemarkungen...".
 
Es hat ca. 280 Seiten im DIN A4 Format und eine Auflage von 600 Exemplaren. Jeder Familie in Deutschland mit dem Namen Müggenburg möchten wir zumindest ein Exemplar des Buches schenken. Auf 6 Seiten werden Interpretationen zum Namen "Müggenburg" gebracht. Sie werden erstaunt sein, wie oft Müggenburg als Name für Orte, Gebäude, Straßen u.s.w. vorkommt. Einen kleinen Ausschnitt, nämlich die Seiten
66 bis 73 können Sie sich als PDF-Datei ansehen:

 
  Buchausschnitt

PDF-Datei
Größe:  2,2 MB

Familienname Müggenburg - Namensforschung Stammbaum Ahnenforschung Namensherkunft

 

Datenschutz